Unternehmen Holz Projekte Kontakt
Holz Holz – ein Baustoff aus der Wiege der Menschheit

Als die Menschen erkannten, dass es gut war, einen warmen, sicheren Ort zu haben, an den man sich zurückziehen und leben kann, war der Grundstein für unseren Hausbau gelegt. Und welches Material würde sich besser eignen als Holz? Keiner!

Holz – ein Baustoff mit Effizienz

Der Holzbau gewährleistet schnelles, trockenes, leichtes und platzsparendes Bauen. Fundamente können aufgrund des niedrigeren Gewichts der Holzbauweise kleiner dimensioniert werden als bei Ziegel- oder Betonmassivbauweise.

Holz – ein Baustoff für Sicherheit und Lebensqualität

Die Angst der Menschen vor Bränden in Holzhäusern ist tief verwurzelt und war einst berechtigt. Inzwischen haben sich die Lebens- und Bauweise geändert und das Leben in einem Holzhaus ist natürlich auch kein Risiko. Dasselbe gilt für die Dauerhaftigkeit und Standfestigkeit von Gebäuden in Holzbauweise.

Holz – ein Baustoff für unsere Zukunft

Nicht zuletzt ist das Bauen mit Holz ein aktiver Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Holz bindet CO2 aus der Atmosphäre, ist eine reichlich vorhandene, nachwachsende Ressource, die in heimischen, regionalen Betrieben verarbeitet wird, und kann vollständig recycelt bzw. entsorgt werden.
Impressum
Holzbau Thurner GmbH | A-5602 Wagrain, Hof 45 | info@holzbau-thurner.at | Tel.: (0664) 19 23 304